GETHSEMANECHOR

MUSIK  ERSPÜREN,  SPASS  HABEN,  FREUNDE  FINDEN,  GEMEINSCHAFT  LEBEN…




…es gibt viele Gründe, im Gethsemanechor zu singen.

Unser Chor wurde im Jahr 2001 von der Gethsemanegemeinde ins Leben gerufen und singt seitdem regelmäßig bei Gottesdiensten sowie bei Hochfesten des Kirchenjahres.

In seiner bisherigen Ausrichtung beinhaltet das breit gefächerte Repertoire klassische Chormusik quer durch die Jahrhunderte.

Nun wollen wir uns in Zukunft intensiver dem modernen geistlichen Lied widmen, wobei niveauvolle instrumentale Begleitung und Verstärkung auf verschiedenste Weise (Melodie- und Rhythmusinstrumente) diese Richtung untermauern sollen. Die neue Orgel der Gethsemanekirche, mit der Möglichkeit, über Mischpult ihre Abstrahlanlage mit weiteren Instrumenten anzusteuern, wird dabei eine große Rolle spielen.

Chorleitung

Als ausgebildeter Kirchenmusiker leitet Fred Elsner den Gethsemanechor mit großem Engagement. Er studierte klassischen Gesang an der Hochschule für Musik in Köln. Neben seinem Lehrauftrag an der Julius-Maximilians-Universität Würzburg führt er einen erfolgreichen Lehrbetrieb für Gesang, Sprachtraining, Schauspiel und berufliches Coaching.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wer den Gethsemanechor unverbindlich erleben und kennen lernen möchte,  ist bei den Proben, die regelmäßig

montags um 20 Uhr in der Gethsemanekirche in Würzburg-Heuchelhof

stattfinden, herzlich willkommen. Vorkenntnisse oder ein Vorsingen werden nicht erwartet. Wir freuen uns auf Ihre Stimme!

Kontakt

Fred Elsner
Tel.:  0177 – 9 38 66 68
fred.elsner@elsner-coaching.de